Naturkäserei Tegernseer Land

Bergkäse mittelalt

Würziger Hartkäse aus frischer, roher Heumilch. Der Käse reift mindestens sechs Monate im Keller der Naturkäserei. Während der Reifung bildet sich eine rötliche bis bräunliche, gesunde Naturrinde mit Hilfe der Rotschmierekulturen.

Wallberger Natur

Herzhafter Schnittkäse aus frischer roher Heumilch. Der Käse reift mindestens zwei Monate lang und wird regelmäßig handgeschmiert und gewendet. Eignet sich hervorragend als Raclette-Käse.

Laurenzius

Nussiger halbfester Schnittkäse mit Bockshornkleesamen aus frischer roher Heumilch. „Griechisches Heu“ wird der Bockshornklee im Lateinischen genannt und und seit Langem als Heilkraut verwendet. Er verleiht dem Käse einen walnussähnlichen Geschmack.

Und viele weitere Heumilchspezialitäten

Wie Riedersteiner, junger Berkäse, Tegernseer Camembert, verschiedene Joghurts, frische Heumilch und viele weitere.

Obazda - Salate und mehr

Käshütt´n Garmisch Partenkirchen

Die Käshütt´n Garmisch Partenkirchen ist verantwortlich für den wohl besten Obazdn der Welt. Mit würzigem Camembert, besten Zutaten und jahrzehntelanger Erfahrung entsteht dieser einmalig gute Obazde.

Feinkost Kugler

Viele weitere Salate, wie unser Krautsalat, Nudelsalat, Eiersalat stammen aus dem Hause Kugler. Mit erstklassigen Zutaten werden hier stets fantastische Salate gezaubert und frisch an uns geliefert.

Garnelen, Matjes und Co.

Auch die großartigen Delikatessen wie Gambas im Knoblauchöl, Krabben in Cocktailsauce oder Matjeshappen werden von Feinkost Kugler zubereitet. Unsere jahrelange Zusammenarbeit ist stets von höchster Qualität geprägt.

Schönegger Käse Alm

Almbutter

Die nach einer alten Rezeptur erzeugte Almbutter wird noch traditionell aus Heumilch-Sauerrahm hergestellt und erhält so ihr einzigartiges Aroma. Ein echter Geheimtipp auf unseren reschen Brezn.

Emmentaler

Ein aus bester, tagesfrischer Heumilch hergestellter Hartkäse, mit herzhaft-nussigem Geschmack. Seine Großlochung macht den Emmentaler so unverwechselbar.

König Ludwig Bierkäse

Königlich. Herzhaft. Edel gereift. Ein zartgelber Schnittkäse aus tagesfrischer Heumilch, in edlem König Ludwig Dunkelbier gereift und herzhaft im Geschmack. Die gleichmäßige Bruchlochung und seine markante Rinde geben ihm sein unverwechselbares Aussehen.

Weisse Edelziege

Dieser nach Champignon duftende mit weißem Edelschimmel gehaltene Weichkäse reift etwa 4 Wochen. Durch die 100 % Ziegenheumilch und die intensive Pflege erhält er den cremig-weichen Käseteig sowie sein typisches Aroma. Lässt man ihn weitere 2 Wochen reifen, sinkt er in der Mitte leicht ein und der Käseteig wird weich und mollig. Käsekenner lassen ihn jedoch das Ablaufdatum aushalten, bis der weiße Edelschimmel verschwindet und die Oberfläche rötlich-braun wird. Jetzt erst entwickelt er seinen reichen, tiefen und kräftigen Geschmack.